Montag, Juli 20, 2009

Youtube Design 2.0

Das neue Java-Design hat durchaus seinen Reiz... Doch Youtube hat sich wirklich vertan und die Ressourcen falsch investiert.


Eine erweiterung des bestehenden "1.0" Designs wäre mitunder auf viel mehr Verständnis gestoßen.

Geben wir bei Google mal folgende Begriffe ein: New Design Youtube
Und was finden wir? Natürlich ein Link zu YT und darunter nur negative Kritik von Blogger und Forum Usern.
Aber warum ist das neue Design angeblich soo schlecht?

- Unübersichtlichkeit der Videos
- Mitunder längere Ladezeit
- Weniger Whitespace (Freiraum im Kanaldesign)
- Schlechtere Ansichten für Playlist und Favoriten (Weil gesondert sortiert)
- Individuelles Design ist stark beschränkt

Und was ist besser?
- Inline Design-Editor (Das Kanaldesign ist direkt auf der Kanalseite veränderbar)
- Attraktivere Rahmen


Gut. Das neue Design ist natürlich Geschmackssache und ich persönlich habe mich auch auf das neue Design umgestellt... Zugegeben habe ich mich nicht von selbst dazu leiten lassen... Ich habe das alte Design besser gefunden aber als ich erfuhr das Youtube am 15. (Seit neusten der 29.) Juli jeden Kanal "updated" wollte ich mich wenigstens vorbereiten und das beste rausholen.

Ja gut - eigensinnige eigenwerbung ;D. Hier ist mein Channal im 2.0 Design. (Karibik Design)


Viele User sind sehr schlecht gelaunt auf das forced update, und ich bin auch nicht glücklich das Youtube der Community bis jetzt noch nicht entgegengekommen ist.



Was hätte ich mir gewünscht:
- User darf im 1.0 Design Module nach belieben arrangieren
- User darf zwichen klassischen und neuem Design auswählen

Soviel zu meiner extrem kleinen Wunschliste. Mir ist klar das Youtube kaum notiz davon nehmen wird, aber es stört mich nicht. Ich hoffe das Youtube bis zum 29. Juli noch vernünftig wird. Die USER SOLLEN WIEDER FREI SEIN!