Dienstag, Juli 21, 2009

Velsarbor, Tara's Adventure, 1899 London Gothic - Gecancelt; Tot, Abgebrochen?

Ich bin schwer gefrustet. Seit Anfängen der RPG Makerszene kamen viele gute Projekte wie Eternal Legends, Vampires Dawn. Dann der Hammer "Unterwegs In Düsterburg".


Einige "2.0"-Games der RPG-Maker-Szene sind heiß erwartet.
Jeder fragt: "WO BLEIBT DIE VOLLVERSION?"

... doch ernüchterung macht sich schlagartig breit. Tote Games? Ja. Das Phänomen der hobby Entwickler. Das Problem: Motivation. Der ständige Druck das beste Game zu produzieren zerstört immer mehr das eigentliche Ziel. Wir reden von der erschaffung eines eigenen PC Spiels.

Ich selber habe vor einem Jahr Pause gemacht und werde jetzt langsam wieder aktiv makern.
Zurzeit arbeite ich an einem Trash-RPG. Aber wir reden nicht von mir sondern von DEN erwarteten Spielen.


Velsarbor
(Bisher 1 Demo - Keine Offiziellen News auf der Website zu finden. Produktion: Lachsen)
Tara's Adventure
(Bisher 5 Demos - Keine neue News auf der offiziellen Website. Produktion von Lachsen weitergegeben an GSandSDS)
1899 London Gothic
(Bisher 1 Trailer - Projekt wurde aus motivationsgründen gecancelt. WELCH SCHANDE!)


Zu Velsarbor: Das letzte was man auf der offiziellen Seite findet:

"Neu: Die 1. Demo von Velsarbor - auf französisch" - http://velsarbor.rpg-atelier.net/

Französisch übersetzung? Nun gut. Die französische RPG Maker Community ist allgemein sehr perfektionisitsch. Velsarbor ein deutsches Fabrikat (^^) soll anscheinend "international" ein Erfolg werden. 'Warum dann nicht gleich in der Europäischen Hochburg Frankreich anfangen...
-__-

Obwohl. Velsarbor ist klasse - Tolle Grafik... Bzw. Maximale Grafik und Design. Gute, mehr als überdurchschnittliche Story und tolle Charaktere, Kämpfe etc. Machen das Spiel zu einem "2.0" Game. Jedenfalls wenn wir vom RPG Maker 2000 sprechen. :P

Selbst auf dem offiziellen Forum gibts keine Neuigkeiten? WO BLEIBT denn Lachsen (oder GSandSDS ^^)?...
Ich bitte um eine einfach antwort:
Kommt eine Zweite Demo. Wenn Ja - Wann?



Soo.. Achja genau. Das oft gelobte, "trashige", schwer nachzuahmende "Tara's Adeventure".
Ursprünglich von Lachsen geproggt eines DER Fun RPGs schlechthin... Es war auch sehr erfolgsversprechend. Es kam die erste Demo. ^^ Die war noch von L-a-c-h-sen und zeigte einen ausgefallenen Stiel in sachen Humor. Für mich persönlich die beste Umsetzung eines Fun RPG.

Die zweite, dritte, und schließlich die 4. Demo kam. Lachsen konzentrierte sich fortan mehr auf das eigentliche Projekt Velsarbor. Das Kommando ging an GSandSDS über... Die 5. Demo hatte änderungen. So wurden ursprüngliche Kommentare von Lachsen wegen mangelnder Gesamt-Qualität gelöscht und durch ausdruckstärkere bzw. nicht ganz soo sinnfreie Dialoge ersetzt.

Auch wurden ganze Dialoge neugeschrieben... Landstriche wurde überarbeitet... Einfach niemand denkt bei so einer riesigen Umsetzung an eine "Pause" der Entwickler. Nein. Bei einer so großen ansammlung muss es doch weiter gehen.

Das Projekt wurde bis zur 5. Demo stark erweitert und man glaubt es kaum... Aber es ist nun 1 Jahr her... Und seitdem machen schon länger Gerüchte die Runde, dass das Projekt schleift... nunja... das es villeicht schon verwest? o.o



1899 London Gothic

Grandy:
"...Es stimmt zwar, dass ich nach der UiD-Vollversion ganz aufhören wollte, aber ich fand es schade, dass die ganzen Erfahrungen, die ich während der Arbeit an UiD gesammelt habe, nicht genutzt werden. Wenn "London Gothic" fertig ist, wird es hoffentlich ein Spiel sein, bei dem ich sagen kann: "Ich habe keine Abstriche gemacht, sondern exakt das umgesetzt, was ich in dem Spiel haben wollte"...
Aus einem Interview der RPGMaker2000.de Community

Aber es wurde nie fertig....
"Aktueller" Fortschritt des Spiels: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90385




Fehlende Infos? Natürlich - Denn meine Philosphie; Wenn es euch interessiert dann solltet ihr unbedingt weitersuchen! ;)

cheers TomKay